Übungsarchiv

Neu-Bamberg,
Unter diesem Motto stand die alljährliche Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach und der THW-Jugend Bad Kreuznach. Dieses Jahr wurde die Übung durch die Rettungshundestaffel des ASB und dem…
mehr
Bad Kreuznach,
Heute Nacht (06.11.16) übten Technisches Hilfswerk und Freiwillige Feuerwehr gegen 1:30 Uhr den Einsatz bei einem Unfall auf der Bahnstrecke. Angenommen wurde ein Unfall auf dem Gleis bei Bahnkilometer „19,5“ zwischen Bad…
mehr
Mainz-Finthen,
Am vergangenen Samstag wurden alle Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs Bad Kreuznach für eine gemeinsame Einsatzübung alarmiert. Die Alarmierung erfolgte gegen 8.00 Uhr. Es galt nach einer Gasexplosion Gebäude abzustützen…
mehr
Bad Sobernheim,
Die Stadt Bad Sobernheim war am Abend des Gründonnerstags Schauplatz einer großangelegten Übung des Katastrophenschutzes im Landkreis Bad Kreuznach. Die angenommene Lage: Gegen 17:50 Uhr entgleiste im Bereich des Bahnhofs Bad…
mehr
Staudernheim,
Heute übten das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach (THW) zusammen mit den Feuerwehren aus Staudernheim, Daubach und Seesbach die Verteidigung eines Deiches bei Hochwasser.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: