Vorstand im Amt bestätigt

Heute Abend lud der Förderverein des Technischen Hilfswerks Bad Kreuznach zur Jahreshauptversammlung. Die gut besuchte Veranstaltung eröffnete Vorsitzender Rüdiger Spira mit dem Jahresbericht.

Der Verein hat inzwischen knapp 100 Mitglieder. In 2012 wurden für das THW unter anderem Lagercontainer für Einsatzgerät, Möbel und eine Stiefelwäsche beschafft. Im Jubiläumsjahr des Ortsverbandes wurden die Festveranstaltung und der Tag der offenen Tür mit finanziert.

Jugendbetreuer Jens Fey schilderte die zahlreichen Aktivitäten der Jugendgruppe in 2012 und gab einen Ausblick für 2013.

Der Kassenbericht zeigte aufgrund der zahlreichen Investitionen einen Verlust von 1.714,00 Euro. Die Kassenprüfer Tobias Stumm und Marc Spira attestierten eine einwandfreie Buchführung. Die Entlastung erfolgte Einstimmig bei Enthaltung des Vorstands.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Yvonne Thomas geehrt.

Bei der Neuwahl des Vorstands wurden Rüdiger Spira als erster Vorsitzender, Erwin Stumm als zweiter Vorsitzender, Jürgen Richter als Kassierer, Thorsten Henning als Schriftführer und Kai Habel als Beisitzer einstimmig für weitere drei Jahre wiedergewählt.