Bad Kreuznach, 02.09.2013, von Thorsten Henning

Helden wie Ihr

Wer sich ehrenamtlich engagiert und sich regelmäßig für andere einsetzt, darf sich als Held bezeichnen. Solche „Helden wie Ihr“ werden regelmäßig in der gleichnamigen Radiosendung von Antenne Bad Kreuznach vorgestellt. Heute hatte Moderator Thorsten Subat die Fachgruppe Brückenbau des Technischen Hilfswerks zu Gast.

Moderator Thorsten Subat im Gespräch mit Johannes Wink und jan Schneider (v.l.)

Gruppenführer Johannes Wink, Truppführer Jan Schneider und Ortsbeauftragter Thorsten Henning informierten zwei Stunden lang in lockerer Runde über die Aufgaben und Einsätze dieser Fachgruppe. Sie berichteten, wie sie zum THW gekommen sind und was Sie begeistert, sich ehrenamtlich zu engagieren. Thorsten Subat konnte seinen Studiogästen entlocken, das im Technischen Hilfswerk auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt und aus Kameraden schnell Freunde werden. Wie Interessierte zum THW finden, welche Voraussetzungen sie mitbringen sollten und welche Ausbildungen angeboten werden, erläuterte Thorsten Henning. Am Schluß des Gesprächs wurden unter den Zuhörern Freikarten für eine Fahrt zur THW Großübung „Pons Navalis“ nach Frankfurt verlost.

Zur Sendung: Antenne-KH

• Moderator Thorsten Subat im Gespräch mit Johannes Wink und jan Schneider (v.l.)