Ehre, wem Ehre gebührt!

Gleich 8 Ehrenzeichen sind verliehen worden.

Donnerstag 14. September 2023

Nach der Eröffnungsrede durch Landrätin Bettina Dickes und Mitglied des Landtags (MdL) Dr. Helmut Martin wurden unsere Kameradinnen und Kameraden geehrt und ausgezeichnet.

Die Laudatio für unsere beiden Helfer Jens Fey und Tobias Knapp wurde vom THW Landesbeauftragten Marcus Hantsche gehalten.

Alle acht Helfer wurden für Ihr besonderes Engagement beim THW ausgezeichnet.

Hierzu sei vor allem zu erwähnen, dass es sich um unentgeltliche Ehrenamtsarbeit handelt, alle hier ausgezeichneten Helferinnen und Helfer des THW machen dies in ihrer Freizeit.

Sie tragen mit ihrem Dienst besonders dazu bei die Zivilbevölkerung zu schützen und in Gefahren und Katastrophenlagen, wie zum Beispiel im Ahrtal, zu retten und unterstützen.

Die folgenden Urkunden und Abzeichen wurden durch Herr Hantsche verliehen:

Jens Fey

(THW Ehrenzeichen in Bronze)

Tobias Knapp

(THW Ehrenzeichen in Bronze)

Benjamin Weyand

(THW Helferzeichen in Gold mit Kranz)

Torsten Mathes

(THW Helferzeichen in Gold mit Kranz)

Verena Sandhoff

Ralf Ziegler