Spabrücken,
Wegen eines Spänesilobrandes wurde die Feuerwehr alarmiert und leitete Löschmaßnahmen ein. Zusätzlich wurde der Kran der THW Fachgruppe Brückenbau alarmiert um bei der Entleerung des Silos zu unterstützen.
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Bonn. Wichtiger Meilenstein für die Bevölkerungin Bad Neuenahr: Die erste Behelfsbrücke über die Ahr wurde heute eröffnet. In nur sieben Tagen errichtetedas Technische Hilfswerk (THW)eine zweispurige…
Wir befinden uns gerade im Einsatz.
Im Fokus der Jugend (6 bis 11 Jahre) stand am Sonntag, 04.07.2021 die Fachgruppe Wassergefahren.
Am heutigen Ausbildungstag wurde eine Seilbahn durch die Bergungsgruppe und Fachgruppe N aufgebaut. Parallel fand die Ausbildung des Zugtrupps zum Thema Führungsgrundsätze, -strukturen und Führungsorganisation statt.