Heute um 19 Uhr fuhren 7 Helfer des Technischen Hilfswerks Bad Kreuznach in den Hochwassereinsatz.
Heute sind weitere THW Spezialisten aus Rheinland-Pfalz in die vom Hochwasser betroffenen Gebiete gefahren. Zentraler Sammelpunkt war Bad Kreuznach.
Die Hochwasserlage in weiten Teilen Deutschlands und auch im benachbarten Ausland ist nach wie vor dramatisch.
Neuwied,
Vier Tage waren acht Jugendliche und zwei Betreuer vom Technischen Hilfswerk beim Landesjugendlager des THW in Neuwied.
Stetten am kalten Markt,
Vom 30.05.13 bis 01.06.2013 nahm das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach an einer besonderen Übung teil. Neben weiteren 120 Angehörigen der freiwilligen Feuerwehren Blaubeuren, Blumberg, Gelnhausen, Kieselbronn, Königsbach-Stein,…