Heute fand beim Technischen Hilfswerk Bad Kreuznach die erste Einweisung in die neuen Digitalfunkgeräte statt. Acht Helfer aus Bad Kreuznach und ein Kamerad aus Worms nahmen an der Ausbildung in die neuen Funkgeräte teil.
Heute besuchte uns die Bambinigruppe der freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim (Nahe).
Heute Abend lud der Förderverein des Technischen Hilfswerks Bad Kreuznach zur Jahreshauptversammlung. Die gut besuchte Veranstaltung eröffnete Vorsitzender Rüdiger Spira mit dem Jahresbericht.
Windesheim,
In Windesheim wurde von Samstagabend bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags eine Großübung mit insgesamt 120 Helfern durchgeführt. Bei dem Szenario handelte es sich um eine Gasexplosion in einem mehrstöckigen Haus.
Windesheim,
Das aktuelle Winterwetter bot eine ideale Kulisse für die gestrige Übung des Technischen Hilfswerks. Ein im hohen Schnee liegengebliebener LKW musste freigeschleppt werden.