THW leuchtet Freibad Salinental aus

Das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach unterstützte gestern das Mitternachtsschwimmen im Freibad Salinental. Wenn das Freibad um 22 Uhr seine Türen öffnete, waren die beiden Becken für die Besucher taghell ausgeleuchtet.

Das Freibad Salinental im Flutlicht

Das Technische Hilfswerk hat hierfür neun Flutlichtstrahler und einen Powermoon® mit einer Gesamtleistung von 10.000 Watt installiert und circa 250 Meter Kabel verlegt. Sieben Ehrenamtliche des THW unter der Leitung von Tobias Knapp waren bis weit nach 2 Uhr nachts im Einsatz.

Das Technische Hilfswerk unterstützt gemeinsam mit der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) bereits seit Jahren diese beliebte Aktion der Kreuznacher Badgesellschafft und der Stadtjugendförderung Bad Kreuznach. Das THW sorgt für die Beleuchtung, während das DLRG die Sicherheit an und in den Becken gewährleistet.