Bad Kreuznach,

THW Jugend unterstützt Tag des Wassers

Anlässlich des Weltwassertages öffneten die Kreuznacher Stadtwerke wieder Ihre Türen des Wasserwerks in der stromberger Strasse. die THW-Jugend unterstütze diese Veranstaltung mit einer Hüpfburg

Von der aufwändigen Technik für die Wasseraufbereitung bis zum großen Wasserreservoir im Hochbehälter konnten sich die Besucher heute einen Eindruck verschaffen. Der Tag der offenen Tür sollte aber nicht nur für die Großen interessant sein, sondern der gesamten Familie etwas bieten. Daher hat das Technische Hilfswerk gerne vor Ort unterstützt. Die Jugendgruppe des THW baute eine Hüpfburg in Form eines Einsatzfahrzeuges. Zusätzlich konnten die kleinen Besucher an Wasser-Experimenten und einer Suche mit dem Metalldetektor teilnehmen. Auch der Energie Eddy besucht das Wasserwerk und freute sich auf gemeinsame Fotoshootings mit vielen Gästen. Für das leibliche Wohl sorgte das Deutsche Rote Kreuz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: