Bad Kreuznach, 13.11.2022

THW Jugend übt das Bewegen von Lasten, Schrauben und Nageln

Umgang mit Hammer und Nagel bei der THW Jugendgruppe

Am heutigen Sonntag ging es in der THW-Jugendausbildung rund um das Thema Bewegen von Lasten, Schrauben und Nageln.

Als erstes durften die Jugendlichen den praktischen Umgang mit Nägeln und Schrauben kennenlernen.

Danach wurde geübt, wie man schwere Lasten mit einfacher Technik bewegen kann. Eine Kiste diente als Transportobjekt. Diese wurde auf Rundhölzer gehoben damit sie im Anschluss wie auf Rollen über den Untergrund geschoben werden kann. Die Jugendlichen haben gelernt, wie man mit toller Technik und wenig Kraftaufwand Lasten bewegen kann.


  • Umgang mit Hammer und Nagel bei der THW Jugendgruppe

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: