Obermoschel,

THW im Donnersbergkreis im Einsatz

Nach einem schweren Unwetter in der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel wurde am frühen Samstagabend das Technische Hilfswerk von der Feuerwehr Alsenz um Unterstützung gebeten.

Zunächst wurde über das THW Bad Kreuznach die Räumgruppe aus Idar-Oberstein angefordert. Ein THW-Fachberater wurde in die Technische Einsatzleitung des Donnersbergkreises entsandt, da zwischenzeitlich Alarmstufe 4 ausgelöst wurde. Im weiteren Verlauf wurden neben den beiden Bergungsgruppen aus Bad Kreuznach eine weitere Bergungsgruppe aus Wörrstadt alarmiert um in Obermoschel vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Der Zugtrupp aus Wörrstadt führte die Bergungsgruppen wie auch zusätzlich alarmierte weitere THW Einheiten aus Bad Kreuznach, Kaiserslautern und Idar-Oberstein.

Insgesamt waren rund 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie 10 Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Das Team-Medien Bad Kreuznach begleitete diesen Einsatz mit 2 Kräften.