Stürmische Wetterlage verschont Rettungskräfte vor Einsätzen

Die Einsatzkräfte von Feuerwehren, Technischem Hilfswerk und Sanitätsdiensten im Kreis Bad Kreuznach waren vorgewarnt. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits am Donnerstag auch für den Kreis Bad Kreuznach Sturmböen mit hohen Geschwindigkeiten gewarnt. Trotz einer örtlich starken Sturmlage kam es im Kreis jedoch nicht zu den erwarteten sturmbedingten Einsätzen.

Die freiwilligen Feuerwehren im Kreis rückten lediglich zu fünf kleineren Einsätzen aus, wie Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann am Sonntag Abend berichtete. Auch das Technische Hilfswerk musste laut THW-Ortsbeauftragtem Thorsten Henning nicht in den Einsatz. Seitens der Sanitätsorganisationen berichtet man ebenfalls von keinen Einsätzen im Zusammenhang mit der Wetterlage der letzten Tage.