Essenheim,

Rund um die Uhr in Essenheim im Einsatz

Seit Sonntagmittag brennt es in einer Biomasseanlage bei Essenheim. Zur Unterstützung der Feuerwehr wurde am Sonntagabend auch das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach alarmiert. Die Logistiker des THW versorgen seitdem rund um die Uhr die Einheiten direkt an der Einsatzstelle mit Kraftstoff für die Fahrzeuge und Gerätschaften.

Direkt an der Einsatzstelle werden die Fahrzeuge durch das THW betankt

Unter anderem kommt dabei unsere mobile Tankanlage zum Einsatz. In zwei Schichten betanken unsere Logistiker rund um die Uhr die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr mit Kraftstoff.  In den vergangenen Tagen und Nächten wurden dabei bereits knapp 5.000 Liter Diesel und 3.000 Liter Benzin verteilt.

Nach wie vor ist kein Einsatzende in Essenheim in Sicht. Neben den THW Einheiten aus Alzey, Bingen, Mainz, Wörrstadt und Worms wurden inzwischen auch die Fachgruppen Räumen aus Idar-Oberstein und Ludwigshafen an den Einsatzort gerufen.