Mainz, 20.05.2022

Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz

Das THW war als Aussteller auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2022 vertreten

THW Ausstellung auf dem Außengelände des Rheinland-Pfalz-Tags

Das THW stellte seine unterschiedlichen Einsatzoptionen vor. Darunter konnte der Ladekran der Fachgruppe Brückenbau hautnah erlebt werden.

Passend zu dieser Fachgruppe konnte man sich ein kleines Modell einer Behelfsbrücke des Typs Bailey anschauen.

Das Brückenmodell zeigt alle wichtigen Funktionen und wurde bereits von unserer Jugendgruppe am vorherigen Wochenende zusammengebaut.Wichtige Montageschritte können hierbei schön gezeigt und erlernt werden.

 

Das Fest wurde erfolgreich mit der Teilnahme am Festumzug am Sonntag abgeschlossen.


  • THW Ausstellung auf dem Außengelände des Rheinland-Pfalz-Tags

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: