Bad Kreuznach,

Neues Fahrzeug übergeben und verdiente Helfer geehrt

Um für Einsätze gut gerüstet zu sein, hat das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach ein neues Einsatzfahrzeug erhalten. Im Rahmen einer Feierstunde mit rund 40 Gästen wurde heute das neue Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Gleichzeitig wurden zahlreiche Helferinnen und Helfer des Ortsverbands befördert und für Ihre Verdienste geehrt.

Gruppenbild mit KFZ. V. l. Thorsten Henning, Horst Bauer, Ramona Henning, Vanessa Henning, Sophie Wink, Maria Stumm, Angelika Schramm, Matthias Kronenberger, Lars Birkigt, Stefan Jodeleit, Andreas Schindler, Dennis Hieronimus, William O’Hara, Frank Ehscheidt, Jens Fey, Kai Habel

Der neue Mannschaftslastwagen Typ V (MLW 5) dient künftig der Logistikeinheit zur Beförderung der Einsatzmannschaft, als Geräteträger für die Ausstattung und das Werkzeug sowie als Transportfahrzeug für diverses Material. Er löst ein 25 Jahre altes Fahrzeug ab.

Angelika Schramm, Sophie Wink, Vanessa Henning, Stefan Jodeleit, William OHara, Christian Feustell und Lukas Stein haben Ihre Grundausbildung absolviert und wechseln als aktive Helfer in die Einheiten.

Sophie Wink wurde zur Jugendbetreuerin der Jugendgruppe berufen. Ramona Henning kümmert sich künftig als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit um die Außenwirkung des THW.

Ortsbeauftragter Thorsten Henning konnte Matthias Kronenberger zum 20-jährigen Dienstjubiläum und Horst Bauer sogar zur 40-jährigen ehrenamtlichen Mitarbeit im Technischen Hilfswerk gratulieren.

Geschäftsführer Walter Leipold verlieh an Lars Birkigt, Frank Ehscheidt, Jens Fey, Christoph Gemünden, Sven Haas, Kai Habel, Rene Helker, Ramona und Thorsten Henning, Dennis Hieronimus, Matthias Kronenberger, Andreas Schindler, Alexander Stoffel, Maria Stumm und Achim Vestner die Bundesfluthilfemedaille 2013 für Ihren Einsatz im Rahmen des Junihochwassers im vergangenen Jahr.

Horst Bauer erhielt das Auslandszeichen für einen Einsatz im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Tunesischen Katastrophenschutz.

Jens Fey erhielt für seine Verdienste um die Jugendarbeit das THW Helferzeichen in Gold mit Kranz. Als nicht THW Angehöriger verlieh Ortsbeauftragter Thorsten Henning dem ehemaligen Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann das THW Helferzeichen in Gold für seine langjährigen Verdienste um die Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen im Landkreis Bad Kreuznach.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: