Neues Fahrzeug für das Technische Hilfswerk

Um für Einsätze gut gerüstet zu sein, bekommt Das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach ein neues Einsatzfahrzeug.

Der neue MLW V

Der neue Mannschaftslastwagen Typ V (MLW 5) dient künftig der Logistikeinheit zur Beförderung der Einsatzmannschaft, als Geräteträger für die Ausstattung und das Werkzeug sowie als Transportfahrzeug für diverses Material. Der Mercedes Sprinter mit einem Gesamtgewicht von 4.600 kg verfügt über sechs Sitzplätze, Digitalfunk-Vorrüstung, Sondersignalanlage mit Durchsage, Navigationsgerät, Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie eine Batterieladeerhaltung. Er löst ein 25 Jahre altes Fahrzeug ab.

Das Fahrzeug wird am Sonntag, den 2. November 2014 im Rahmen einer Feierstunde offiziell in Dienst gestellt.