Bad Kreuznach,

Neuer Atemschutzgeräteträger ausgebildet

Nach vier Ausbildungssamstagen hat unser Helfer der ersten Bergungsgruppe, Markus Sternberger erfolgreich seine Prüfung zum Atemschutzgeräteträger bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach abgelegt.

Praktische Übung mit Maske. Foto: Marius Petry (Feuerwehr Bad Kreuznach)

Er nahm als THW Helfer an einer Kreisausbildung der Freiwilligen Feuerwehr des Landkreis Bad Kreuznach teil, wodurch wieder einmal die gute Zusammenarbeit zwischen dem THW Ortsverband Bad Kreuznach und den Feuerwehren im Landkreis bestätigt wurde. Durch die Ausbilder, bei denen wir uns für die gute Ausbildung bedanken möchten, erlernte er zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr die Handhabung von Atemschutzgeräten, Orientierung ohne Sicht, die Einsatztaktik im Atemschutzeinsatz, die Eigensicherung mit Notfalltraining und absolvierte Übungen gemäß der Feuerwehr Dienstvorschrift.