Bad Kreuznach, 17.11.2012, von Thorsten Henning

Neuer Atemschutzgeräteträger ausgebildet

Nach vier Ausbildungssamstagen hat unser Helfer der ersten Bergungsgruppe, Markus Sternberger erfolgreich seine Prüfung zum Atemschutzgeräteträger bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach abgelegt.

Praktische Übung mit Maske. Foto: Marius Petry (Feuerwehr Bad Kreuznach)

Er nahm als THW Helfer an einer Kreisausbildung der Freiwilligen Feuerwehr des Landkreis Bad Kreuznach teil, wodurch wieder einmal die gute Zusammenarbeit zwischen dem THW Ortsverband Bad Kreuznach und den Feuerwehren im Landkreis bestätigt wurde. Durch die Ausbilder, bei denen wir uns für die gute Ausbildung bedanken möchten, erlernte er zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr die Handhabung von Atemschutzgeräten, Orientierung ohne Sicht, die Einsatztaktik im Atemschutzeinsatz, die Eigensicherung mit Notfalltraining und absolvierte Übungen gemäß der Feuerwehr Dienstvorschrift.


  • Praktische Übung mit Maske. Foto: Marius Petry (Feuerwehr Bad Kreuznach)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: