Bad Kreuznach,

Metallbearbeitung, Bergen und Retten und Selbstverpflegung höchster Güte

Retten und Transport einer Person mithilfe einer Trage

Am heutigen Ausbildungsabend hat sich die Maxi-Jugend viel vorgenommen. Das in einem Workshop entstandene Pizzafass musste den letzten Feinschliff bekommen. Dazu haben sich ein paar freiwillige Maxis bereiterklärt. Die andere Gruppe wurde von zwei alten Maximitgliedern darin unterwiesen, wie man eine zu rettende Person zum Abtransport vorbereitet. Alle waren hoch konzentriert bei der Arbeit. Zu guter Letzt wurde das Pizzafass befeuert und mit selbstgemachtem Pizzateig samt Belag bestückt. Unsere Pizza-Bäcker Aaron und Jaron haben sich super schnell eingearbeitet und uns das leckere Endergebnis auf die Teller geschoben. Gut, es gab immer viel Andrang und die Schlange mit belegten Rohlingen wollte nicht enden, aber in das Fass passten nun mal nicht mehr als 2 Pizzen. Das machte aber das Warten am Pizzafass gemütlich und kommunikativ. Es war ein Gewusel und Geplapper. Spontan mussten Eltern angerufen werden, weil es für die Jugend so schön war, dass man gerne länger blieb. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: