Landrat Diel eröffnet THW-Ausstellung

Landrat Franz-Josef Diel, THW-Geschäftsführer Walter Leipold und THW-Ortsbeauftragter Thorsten Henning eröffneten heute im Beisein der zukünftigen Landrätin Bettina Dickes und weiteren Besuchern die THW Wanderausstellung

Die innovative Ausstellung wurde vom THW-Geschäftsführerbereich Bad Kreuznach als Gemeinschaftsprojekt von Haupt- und Ehrenamt entworfen. Hierbei werden die Tätigkeitsfelder mit vielen Bildern aus den Ortsverbänden der Region, übersichtlichen Texten und Simulationen von praktischen Beispielen gezeigt.

Was kann das THW leisten? Warum engagieren sich Menschen im THW? All diese Fragen werden in der Ausstellung beantwortet. Daneben wird die Rettung zweier Menschen anschaulich dargestellt. Die Ausstellung soll für ehrenamtliches Engagement im Technischen Hilfswerk werben und das THW der Öffentlichkeit näher bringen.

Die Ausstellung kann noch bis zum 2. Juni 2017 im Foyer der Kreisverwaltung Bad Kreuznach besichtigt werden.