Bad Sobernheim,

Jugendliche von THW und Feuerwehr zelten gemeinsam

Eine Woche lang vom 6. bis 13. Juli zelteten sieben Jugendliche und zwei Betreuer vom Technischen Hilfswerk gemeinsam mit rund 400 Jugendlichen von Feuerwehren aus dem Landkreis Bad Kreuznach sowie Grimma und dem polnischen Szczytno in Bad Sobernheim.

Überblick über das Zeltlager

Im Mittelpunkt stand der gemeinsame Austausch der Jugendlichen untereinander sowie Spiel, Spaß und Wettkämpfe. Die Lagerwoche war von den Organisatoren der Kreisfeuerwehrjugend um Achim Baumann interessant und abwechslungsreich gestaltet. Höhepunkte für unsere Jugendlichen waren der Besuch des Barfußpfades und des Schwimmbades. Workshops zu Erste Hilfe, Windlichtbau, Feuerlöscherwartung und Geocaching rundeten das Programm ab. Am Donnerstag war traditionell Grillabend mit den Eltern der Jugendlichen. Bei der Siegerehrung der zahlreichen Wettkämpfe durfte auch unsere THW-Jugend aufs Treppchen. Sie erreichten den ersten Platz beim Schlauchkegeln und den dritten Platz bei der Stadtralley. Erschöpft aber zufrieden kamen sie nach einer Woche Zeltlager wohlbehalten zurück.