Bad Sobernheim,

Jugendausbildung im Freilichtmuseum

Jugendausbildung der besonderen Art, gemeinsamer Ausflug ins Freilichtmuseum

Am vergangenen Sonntag trafen sich zunächst morgens die Maxis. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde THW-Memory gespielt. Gar nicht so einfach, wenn man die THW-typischen Gegenstände mit den dazugehörigen Fachbegriffen finden muss. Da wir da merken, dass es bei dem ein oder anderen an der Bestimmung der Stiche und Bunde hapert, wurde das noch vor dem Mittagessen geübt.

Dann kamen die Minis und Midis dazu und es ging mit den THW-Autos nach Bad Sobernheim ins Freilichtmuseum. Dort wurden alte Handwerke wie Schmied, Drechsler und Korbmacher vorgestellt.  Wir hatten viel Glück mit dem Wetter und ein Huhn fand uns besonders interessant, folgte fast auf Schritt und Tritt. Der Ausflug war sehr interessant und hat allen Spaß gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: