Jahreshauptversammlung der THW Helfervereinigung

Heute Abend lud der Förderverein des Technischen Hilfswerk Bad Kreuznach zur Jahreshauptversammlung. Die Veranstaltung eröffnete Vorsitzender Rüdiger Spira mit dem Jahresbericht.

v.l. Marc Spira, Rüdiger Spira, Monika Zahn, Frank Ehscheidt

Der Verein hat inzwischen fast 100 Mitglieder. In 2013 wurden für den THW Ortsverband wieder zahlreiche Geräte beschafft, die die Ausstattung des Bundes ergänzen. An der neuen Liegenschaft wurden Fundamente für die Wiedererrichtung des ehemaligen Holzschuppens vom Kuhberg finanziert. Der Verein unterstützte auch den Bad Kreuznacher Firmenlauf und die Weihnachtsfeier des Ortsverbands. Der Helferausflug 2013 führte die Mitglieder zum Kletterwald an der Lauschhütte
Jugendbetreuer Jens Fey schilderte die zahlreichen Aktivitäten der Jugendgruppe in 2013. Die Jugendgruppe hat unter anderem an zwei Zeltlagern teilgenommen und gemeinsame Übungen mit der Jugendfeuerwehr durchgeführt.
Der Kassenbericht zeigte einen Überschuss von 2.691,00€ auf. Die Kassenprüfer Wieland Wellner und Marc Spira attestierten eine einwandfreie Buchführung. Die Entlastung erfolgte Einstimmig bei Enthaltung des Vorstands.
Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Stefanie Grote, Monika Zahn, Frank Ehscheidt, Matthias Mann und Marc Spira geehrt.