08.01.2022

Im Schnee festgefahrene LKW

Im Schnee festgefahrene LKW

 

Am 08.01.2022 um 5:45 Uhr wurden wir alarmiert. An der Auffahrt B41 / BAB 61 Richtung Ludwigshafen, sowie auf der Auffahrt Waldlaubersheim der BAB 61 Fahrtrichtung Koblenz hatten sich zwei LKW auf Schneeglätte festgefahren.

Im Einsatz waren unser Fachberater mit dem PKW OV, sowie die Bergungsgruppe mit dem GKW1.

Die Kameradinnen und Kameraden halfen dem bei Waldlaubersheim im Schnee festgefahrenen LKW-Fahrer, indem sie diesen freischleppten und so aus seiner misslichen Lage befreiten. Der andere LKW konnte sich zwischenzeitlich selbst aus seiner misslichen Lage befreien.

Gegen 8:45 waren unsere Kameradinnen und Kameraden wieder im Ortsverband. Wir möchten uns bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim für die hervorragende Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.

.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: