Bad Kreuznach, 02.10.2022

Funkausbildung bei der THW Jugend

Lego bauen nach Anweisung per Funk.

THW-Jugendgruppe tauscht Anweisungen per Funk aus

In der heutigen Ausbildung der THW-Midi-Jugendgruppe ging es um das Thema Funken.

Spielerisch lernte die Midi-Gruppe das THW-Funkgerät von den Funktionen bis hin zur richtigen Bedienung kennen. Im Anschluss ging es ans Anwenden. Hierzu wurden die Jugendlichen in mehrere Gruppen und an unterschiedlichen Orten auf dem THW-Gelände verteilt. Eine Gruppe gab die Bauanweisungen per Funkspruch an die anderen weiter. So wurde Stein für Stein ein Lego-Modell an einem anderen Ort gebaut.


  • THW-Jugendgruppe tauscht Anweisungen per Funk aus

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: