08.10.2023

Funk-Rallye 2023

Gemeinsam mit unseren drei Jugend-Gruppen: Minis, Midis & Maxis

Die gesamte Gruppe

Vergangenes Wochenende waren unsere 3 Jugendgruppen gemeinsam unterwegs.
In durchmischten Teams von Minis, Midis & Maxis ging es auf den Kuhberg für eine Funk-Rallye.

Die Teams mussten die verschiedenen Strecken ablaufen und dabei unterschiedliche Aufgaben lösen. Mittels Funkgerät wurden die GPS-Koordinaten übermittelt, welche dann zur nächsten Aufgabe führte.
Am entsprechenden Standort gab es dann die unterschiedlichsten Aufgaben aus verschiedenen Themenbereichen zu lösen (Erste Hilfe, Karte & Kompass, Technik, Handwerk und und und).
Für jeden war etwas dabei, alle Beteiligten hatte eine Menge Spaß!

An dieser Stelle auch nochmal Herzlichen Dank an unsere beiden Betreuer Andrea & Jens sowie an Michael Braun für die tolle Vorbereitung und Druckführung! 


  • Die gesamte Gruppe

  • Andrea begleitet Gruppe 3 auf der Tour durch den Wald und ist mit Rat & Tat bei Fragen zur stelle

  • Per Funk wird übermittelt wo die Nägel sitzen sollen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: