Kirn,

Fritz Rudolf Körper liest "Tom, der THW-Helfer"

Zum diesjährigen bundesweiten Vorlesertag hat Bundestagsabgeordneter Fritz Rudolf Körper heute in der Turnhalle der Dominik-Grundschule in Kirn vor rund 120 Schülern aus den Jahrgängen Drei und Vier aus dem Buch "Tom, der THW-Helfer - Einsatz in Frankreich" vorgelesen.

MDB Fritz Rudolf Körper liest aus "Tom der THW-Helfer". Mit dabei Jonas Lips und Josias Stein von der THW-Jugend Bad Kreuznach

"Tom, der THW-Helfer" basiert auf dem Hintergrund eines realen Einsatzes des Technischen Hilfswerks im Nachbarland Frankreich, nämlich nach dem Sturm "Lothar" im Jahr 2000. Das Buch gibt in kindgerechter Form das damalige Geschehen, die Hilfeleistung durch das THW und die dadurch entstandenen Freundschaften wieder und leistet somit auch einen kleinen Beitrag zur Deutsch-Französischen Freundschaft.

Fritz Rudolf Körper ist seit langem ein Freund und Förderer des Technischen Hilfswerks. Für ihn ist es eine Freude, Schulkindern aus dem THW Buch vorzulesen und ihnen diese international tätige Hilfsorganisation näher zu bringen.
Ramona Henning vom THW Ortsverband Bad Kreuznach, Josias Stein und Jonas Lips aus der örtlichen Jugendgruppe und Martina Euler von der THW Geschäftsstelle haben die Lesestunde begleitet und den Schülerinnen und Schülern geduldig die nicht enden wollenden  Fragen zum Technischen Hilfswerk beantwortet.