Pfaffen-Schwabenheim/ Bad Kreuznach, 27.12.2022, von Marc Braun

Fachberater im Einsatz

Ermittlung der Bausubstanz

In einem unbewohnten Gebäude im Ort Pfaffen-Schwabenheim kam es vermutlich durch Folge der Kälte, zu einem Wasserrohrbruch.
Zur Analyse der Bausubstanz und Ermittlung der Standfestigkeit des Gebäudes wurde durch die Feuerwehr das THW angefordert. Um die Schadenslage einzuschätzen war unser Fachberater gemeinsam mit einem Baufachberater des Ortsverbandes Mainz vor Ort.
Nach Sichtung und Einschätzung der Lage ergab sich keine weitere Einsatzoption für das Technische Hilfswerk.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: