Einsatz - Starkregen

Unwetter-Einsatz durch Regentief "Katinka"

Durch die starken Regenfälle von Tief  "Katinka" kam es für unseren Ortsberfand gleich zu mehreren Einsätzen.
Unsere Helferinnen und Helfer waren am Pfingst-Wochenende unermüdlich im Einsatz.

Für die Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) und Log-MW (Materialwirtschaft) gab es Einsätze in Saarbrücken und Kirn.
Mit unserer Kraftstofflogistik wurde sichergestellt das alle Einsatzfahrzeuge und Stromaggregate in Betrieb blieben. Gemeinsam mit unseren Fachberatern konnten die ortsansässigen Feuerwehren unterstützt und Deiche gesichert werden.

Weitere Infos unter:
www.thw.de/SharedDocs/Meldungen/DE/Pressemitteilungen/Inland/2024/05_pm_hochwasser_saarland/pm_hochwasser_saarland.html