Besuch von den Kreuznacher Stadtwerken

Behelfsmässige Instandsetzung von Ver- und Entsorgungsleitungen ist nur eine der zahlreichen Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks. Gestern informierten sich daher zahlreiche Vertreter der Kreuznacher Stadtwerke über Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Besichtigung des THW-Fuhrparks

Ortsbeauftragter Thorsten Henning stellte den 16 Teilnehmern zu Beginn das Technische Hilfswerk und seine Aufgaben in der lokalen Gefahrenabwehr bis zu weltweiten Einsätzen vor. Danach präsentierte Zugführer Kai Habel beim Rundgang durch den Ortsverband die Ausstattung des THW.

Im Anschluß wurden mögliche Einsatzoptinen besprochen. Hier konnten Andreas Frank und Jonas Veith von der Fachgruppe Infrastruktur des THW Mainz ihre Erfahrungen aus der langjährigen Zusammenarbeit mit den Mainzer Stadtwerken einbringen.