Bad Kreuznach, 18.06.2022

Ausbildung der Minigruppe: Umgang mit Hammer und Nägeln

Die THW-Minigruppe übt den Umgang mit Hammer und Nägeln

Der Umgang mit Hammer und Nägeln, Hammerarten und Nagelarten, Kreatives Gestalten mit Nägeln, Bau einer Kugelbahn, Wasserrad und Nagelschilder standen heute im Fokus unserer Minigruppen-Ausbildung der 6 bis 8 jährigen.

Für großes Erstaunen sorgte der riesige Erd-Nagel der mit dem Vorschlaghammer in die Erde getrieben wurde.

Eifrig und schnell hatten die Kinder die Technik begriffen und angewandt. So konnten Nagelbretter aus Holzbrettern, Nägel und Schnur hergestellt werden. Am Ende nahmen die Kinder ihre Werke stolz mit nach Hause. 


  • Die THW-Minigruppe übt den Umgang mit Hammer und Nägeln

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: