Aktuelle Hochwasserlage

Die Hochwasserlage in weiten Teilen Deutschlands und auch im benachbarten Ausland ist nach wie vor dramatisch.

Seit Ende vergangener Woche ist das THW im Dauereinsatz. Mittlerweile kämpfen in den Hochwassergebieten mehr als 2.000 THW-Einsatzkräfte gegen die Wassermassen an und unterstützen den lokalen Katastrophenschutz. Allein aus unserem Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland sind bereits über 300 Helfer in den Katastrophengebieten im Einsatz.

Das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach ist auf mehrtägige auswärtige Einsätze vorbereitet. Alle Einheiten sind abmarschbereit sobald konkrete Einsatzaufträge aus den betroffenen Gebieten vorliegen.

Das Technische Hilfswerk informiert rund um die Uhr auf www.thw.de über die aktuelle Einsatzlage.