Pfaffen-Schwabenheim,

Abstützen einer Hauswand

Anfertigen einer Stützkonstruktion für die beschädigte Hauswand

An einem Fachwerkhaus was ein Teilstück einer Außenwand eingestürzt.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde ein THW-Fachberater und ein THW-Baufachberater angefordert. Nach der statischen Begutachtung der Schäden errichtete die nachalarmierte Bergungsgruppe eine Abstützung der Außenwand. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der örtlichen Feuerwehr übergeben. Um kurz nach 12 Uhr war der Einsatz für die zehn Helfer aus Bad Kreuznach beendet.

Beteiligt waren die freiwilligen Feuerwehren der VG Bad Kreuznach und Pfaffen-Schwabenheim, THW Baufachberater aus Worm, Fachberater und Bergungsgruppe aus Bad Kreuznach.

Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.