Willkommen beim Ortsverband Bad Kreuznach

Seit über 60 Jahren gibt es das Technische Hilfswerk in Bad Kreuznach. Seitdem haben Helferinnen und Helfer aus Bad Kreuznach ehrenamtlich Hilfe geleistet - In Ihrer Stadt und dem Landkreis, in der gesamten Bundesrepublik und weltweit. Das THW ist heute fest verankert in der Gefahrenabwehr.

Viele Bürgerinnen und Bürger und potentielle neue Helfer wissen gar nicht, was das THW überhaupt macht. Wir stellen Ihnen an dieser Stelle die Funktionsträger, Einheiten, Fahrzeuge und Ausstattung unseres OV näher vor.

Die Nacht hell erleuchten oder eine Behelfsbrücke bauen? Es sind die unterschiedlichen Einheiten und die Fülle der Spezialtechnik, die die Hilfe des THW wertvoll und besonders machen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die technischen Facetten des THW informieren. Sie können nachlesen, was ein „Einsatzgerüstsystem" ist, was sich hinter dem Begriff „Fachgruppe“ verbirgt und welches Leistungsspektrum die THW-Einheiten aufweisen – kurz: Welche Hilfe Sie vom THW erwarten können.

Klicken Sie einfach in der linken Spalte auf das gewünschte Thema.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Sie möchten uns kontaktieren? Klicken Sie auf den Link unten und füllen Sie das Kontaktformular aus. Gleichzeitig finden Sie auf der Seite auch die reichtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Zur Kontaktseite

Amtliche Warnungen