Mitmachen und unterstützen

Es gibt viele Möglichkeiten, im THW mitzumachen und das THW zu unterstützen. Sie können sich aktiv ehrenamtlich engagieren oder uns anderweitig unterstützen. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei! Mehr zu den Optionen erfahren Sie im Folgenden.

Aktiv helfen

Rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind im Technischen Hilfswerk mit Begeisterung dabei! Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns genau richtig.

Spielend Helfen lernen

THW-begeisterte Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren können auch schon mitmachen. Die THW-Jugend hat die Aufgabe, Jugendliche in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen.

Nähere Informationen zur THW-Jugend und den Minis finden Sie hier.

Fördern und Unterstützen

Helferinnen und Helfer brauchen selbstverständlich Unterstützung, um ihre Aufgabe gut zu machen. Das THW erhält diese von verschiedenen Seiten, um im Notfall die bestmögliche technische Hilfe leisten zu können.

Wie Sie das THW unterstützen können, ohne selbst Einsatzkraft zu sein, erfahren Sie hier.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben