Übungsarchiv

Niederhausen,

Am 07. Juni wurde auf dem Wasserübungsplatz des THW Bad Kreuznach die Ausbildung zur Bootsbedienung von manuell fortbewegten Wasserfahrzeugen durchgeführt.

Ausbildungsinhalte waren

  • Begriffsbestimmungen und Bezeichnungen
  • Benutzung der…
mehr
Bad Sobernheim,

Am 06. März wurde auf dem Gelände des Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseums zu Übungszwecken ein Uferprofil vermessen.

Auf Grundlage der gemessenen Daten kann anschließend eine Behelfsbrücke geplant werden. Bei der Planung wird…

mehr
Bad Kreuznach,
Helferanwerter werden in den grundlegenden THW-Themengebieten geprüft um anschließend den Status des aktiven Helfers zu erlangen
mehr
Bad Kreuznach,

Am 13. Oktober wurde auf dem Gelände des THWs in Bad Kreuznach zu Übungszwecken ein Hängesteg gebaut.

Der Hängesteg ist ein behelfsmäßiger Übergang der kurzfristig erbaut werden kann um Hindernisse wie z.B. Gräben zu überwinden.…

mehr
Rudolstadt,
Rudolstadt. Für drei Jugendliche zwischen 12 und 16 aus Bad kreuznach geht es vom 27. Juli bis 03. August 2019 nach Rudolstadt (Thüringen) zum Großevent des Jahres: Acht Tage lang organisiert die THW-Jugend e.V. Workshops und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: