Übungsarchiv

  • Bad Kreuznach, 19.03.2023

    Kraftfahrerausbildung

    Am Samstag fand der Praxistag von einem mehrerer Kraftfahrerlehrgänge im OV Bad Kreuznach statt.mehr


  • Bad Kreuznach, 12.03.2023

    Werkstattcontainer-Ausbildung

    Logistik und TZ: Werkstattcontainer-Ausbildung - Grundausbildung: Stiche und Bunde - dazwischen leckeres Essen mehr


  • Bad Kreuznach, 12.02.2023

    Ausbildung thermisches Trennen

    Heute fand für unseren technischen Zug eine gemeinsame Ausbildung zum thermischen Trennen von Metallen statt. Hierbei wurde der Umgang mit Brennschneider und Plasmaschneider näher erläutert. Im Anschluss durften alle...mehr


  • Bad Kreuznach, 12.02.2023

    Grundausbildung zu Leitern und Absturzsicherungen

    In der heutigen Grundausbildung wurde der Umgang sowie das Anlegen von Auffanggurten geübt. Im Anschluss ging es an das Arbeiten mit Leitern. Hierbei wurden mehrere Leiterelemente zusammengesteckt, aufgerichtet, an eine Hauswand...mehr


  • Bad Kreuznach, 06.11.2022

    THW-Jugend-Ausbildung: Thema Polizeieinsatz

    Polizeieinsatz im THW bei der Jugend-Ausbildung der 6-10 jährigen. Ermittlungen wurden aufgenommen nachdem ein Tatort gesichert und Fingerabdrücke genommen wurden. Der Streifenwagen des Polizei-Teams aus Bad Kreuznach...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: