Meldungsarchiv

  • 17.05.2022

    THW Jugend baut Bailey Brücke

    Wir bauen eine Bailey Brückemehr


  • 16.02.2022

    Ausbildung Midi Gruppe

    Auch unsere Midi Gruppe hatte gestern Ausbildung, hier gab es spannende Themen: Wie verhalte ich mich an einer Einsatzstelle?Welche Schutzkleidung gibt es im THW?Wie setzt sich die Einsatzkleidung zusammen? Ein weiteres Thema war...mehr


  • 16.02.2022

    Ausbildung Minigruppe

    Gestern hatte unsere Minigruppe Ausbildung.Erstaunlich wie viele Bekleidungsarten und Schutzausstattung das THW doch hat. Wozu die vielen Sorten Helme, was ist das für eine Hose mit Stiefeln daran und das Atemschutzgerät, die...mehr


  • 04.02.2022

    Neues Zugtruppfahrzeug

    Heute konnten zwei unserer Helfer ein neues Fahrzeug bei der Firma BINZ in Ilmenau entgegennehmen. Bei der Abholung wurde vor Ort eine umfassende Einweisung in das Grundfahrzeug, sowie die zusätzlichen Einbauten, durchgeführt....mehr


  • 17.01.2022

    Ausbildung der THW Jugend

    112 Notfall, Fahrradunfall mit einem Verletzten, Minigruppe bringt Verletzten nach Erstversorgung mittels einer behelfsmäßigen Jackentrage in Sicherheit und wartet auf den Rettungswagen. Welches Verbandsmaterial ist für die...mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: