Meldungsarchiv

  • Bad Kreuznach, 12.02.2023

    Ausbildung thermisches Trennen

    Heute fand für unseren technischen Zug eine gemeinsame Ausbildung zum thermischen Trennen von Metallen statt. Hierbei wurde der Umgang mit Brennschneider und Plasmaschneider näher erläutert. Im Anschluss durften alle...mehr


  • Bad Kreuznach, 12.02.2023

    Grundausbildung zu Leitern und Absturzsicherungen

    In der heutigen Grundausbildung wurde der Umgang sowie das Anlegen von Auffanggurten geübt. Im Anschluss ging es an das Arbeiten mit Leitern. Hierbei wurden mehrere Leiterelemente zusammengesteckt, aufgerichtet, an eine Hauswand...mehr


  • Bad Kreuznach, 12.02.2023

    Jugend übt Gesteinsbearbeitung und Personentransport

    Im ersten Teil der heutigen Jugendausbildung ging es um die Gesteinsbearbeitung. Nach einer kurzen Einweisung durften alle den praktischen Umgang mit der Schlagbohrmaschine üben.Im zweiten Teil ging es um den Transport einer...mehr


  • 18.12.2022

    V E R A B S C H I E D U N G

    Verabschiedung von Ursula Wagner-Leipold Leiterin der Mini-Gruppemehr


  • Bad Kreuznach, 08.12.2022

    Weihnachtsausbildung der THW-Maxi-Jugend

    Eisbahn, Hamburger, Kartenspielen, Frühstücken, Geschenke einpacken.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: