Zu Besuch auf dem Tag des Wassers mit der THW Jugend

Odette, das Klassenmaskottchen der 2b, war zu Besuch beim THW. In einem kleinen Bericht erzählt sie von ihrem Tagesablauf.

THW-Jugend beim Tag des Wassers

Liebe Klasse 2b, am Sonntag, sind wir alle sehr früh aufgestanden. Wiebke, ihre Eltern und ich sind ins THW nach Bad Kreuznach gefahren. Dort gab es ein leckeres Frühstück.

Nach dem Frühstück wurden die Fahrzeuge beladen und dann sind wir mit den THW Fahrzeugen zum Wasser- werk in die Stromberger Straße gefahren. Ich durfte im LKW vorne sitzen.

Im Wasserwerk fand der Tag der offenen Tür statt und das THW hatte dort einen Stand, den die THW Jugend mitbetreute. Ich hatte mich so dolle auf die Hüpfburg gefreut. Leider konnte diese wegen dem Wetter nicht aufgestellt werden. Aber mir wurde es trotzdem nicht langweilig. Es gab eine Malstation, wo man tolle THW-Bilder ausmalen konnte. Außerdem konnte man Vier-Gewinnt an einem riesigen Spiel spielen oder beim Sandsackwerfen mitmachen. Manche haben die Playmobil Figur zum Fotoshooting genutzt oder sich den LKW angeschaut.

Ich habe außerdem einen Rundgang durch das Wasserwerk gemacht. Freundliche Mitarbeiter erklärten an verschiedenen Stellen, was es zu sehen gab und standen für Fragen zur Verfügung. Ich durfte sogar ein Glas frisch gezapftes Trinkwasser probieren. Das war richtig lecker. Wir haben sogar Eddie von den Stadtwerken getroffen und gleich ein Foto gemacht.

Am späten Nachmittag fuhren wir wieder zurück. Es war ein interessanter und kurzweiliger Tag. Die Jugendbetreuerin Andrea und ich haben uns gleich gut verstanden.

Liebe Grüße Eure Odette