Heidesheim, 01.05.2016, von Thorsten Henning

THW versorgt Einsatzkräfte mit Kraftstoffen

Am Samstag kam es gegen 15 Uhr zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt in Heidesheim-Uhlerborn gekommen. Insgesamt waren 250 Kräfte der Feuerwehren aus dem Landkreis Mainz-Bingen sowie den Städten Mainz und Bad Kreuznach, der Boehringer Werksfeuerwehr, Polizei, des Technischen Hilfswerks und der Rettungsdienste im Einsatz.

Mit der Mobilen Tankanlage konnten die Aggregate und Fahrzeuge direkt an der Einsatzstelle betankt werden.

Die Logistiker des THW versorgten in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einer mobilen Tankanlage und Kanistern die Einheiten direkt an der Einsatzstelle mit Kraftstoff für die Fahrzeuge und Gerätschaften. Zum Einsatz kamen 2 Fahrzeuge und 5 Helfer aus Bad Kreuznach.

Neben dem THW Ortsverband Bad Kreuznach waren Einheiten aus Bingen und Mainz im Einsatz.


  • Mit der Mobilen Tankanlage konnten die Aggregate und Fahrzeuge direkt an der Einsatzstelle betankt werden.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: