Bad Kreuznach Ippesheim, 03.07.2017, von Vanessa Henning

THW unterstützt Feuerwehr beim Brand in Ippesheim

Am Ippesheimer See ist am Montagabend ein altes Gewächshaus, in dem Heuballen gelagert werden, in Brand geraten. Am späten Abend hat die Feuerwehr Bad Kreuznach das Technische Hilfswerk zur Unterstützung angefordert.

 

Um mehrere eingesetzte Baumaschinen und Aggregate am Einsatzort betanken zu können, wurde das THW mit der Betankungslogistik beauftragt. Das Technische Hilfswerk setzte seine mobile Tankanlage und Benzinkanister ein, um die Zeit für die notwendige Betankung auf ein Minimum zu reduzieren. Zwei THW-Helfer und ein LKW waren rund fünf Stunden im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: