Nederhausen/nahe,

THW und Feuerwehr üben gemeinsam Retten aus Wassergefahren

am letzten Wochenende übten das THW Bad Kreuznach gemeinsam mit der Feuerwehr der VG BME auf dem THW Gelände am Stausee Niederhausen.

Das THW mit dem Tonnensteg. Im Hintergrund das Boot der Feuerwehr

Das THW übte in zwei Gruppen. Zum einen wurde ein Steg gebaut, der im Anschluss zu einem Floß umfunktioniert wurde. Die zweite Gruppe übte die Wasserrettung realitätsnah mit einem Dummy. Die Feuerwehr nutze ebenfalls die Gelegenheit die Wasserrettung und auch das Anfahren im flachen Wasser zu üben und sorgte mit ihrer Anwesenheit zusätzlich für die Sicherheit der THW Kameradinnen und Kameraden.

Bei einem gemeinsamen Mittagsgrillen wurde der Übungstag ausklingen gelassen.