Bad Kreuznach,

THW sorgt mit für Sicherheit im Narrenkäfig

Damit die Fastnachtsfans heute im Bad Kreuznacher Narrenkäfig ausgelassen feiern konnten, sorgte das Technische Hilfswerk gemeinsam mit Polizei, Ordnungsamt und den Hilfsorganisationen für die Sicherheit.

Helfer von DRK und THW gemeinsam im Einsatz

Bereits gestern wurden auf dem Dach der Sparkasse vier große Scheinwerfer aufgebaut, um insbesondere die Turmstraße optimal auszuleuchten. Heute verstärkten Sanitätshelfer des THW die Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz und Malteser Hilfsdienst.

„Erfolgsgarant ist die jahrelange gute Zusammenarbeit untereinander“ betont THW Ortsbeauftragter Thorsten Henning. „Unsere ehrenamtlichen Helfer freuen sich jedes Mal seit Langen auf diesen Einsatz, um gemeinsam für die Sicherheit zu sorgen“.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: