Feilbingert,

THW sichert Funkmast auf dem Lemberg

Noch bevor das vom Deutschen Wetterdienst für heute Nachmittag angekündigte Unwetter Bad Kreuznach überhaupt erreicht hat, hat das Technische Hilfswerk bereits den ersten Einsatz. Auf dem Lemberg musste ein Funkmast vorsorglich gesichert werden.

Der Gerätekraftwagen vor dem gesicherten Funkmast

Gestern Abend wurde bei Wartungsarbeiten festgestellt, dass ein Funkmast der Kreisverwaltung auf dem Lemberg nicht mehr ausreichend standsicher war. Aufgrund des erwarteten Unwetters wurde heute Vormittag das Technische Hilfswerk von der Kreisverwaltung beauftragt den Mast zusätzlich zu sichern. Die THW Kräfte sicherten den Mast mit Hilfe von drei Greifzügen. Im Einsatz waren der Gerätekraftwagen 1 der Bergungsgruppe sowie fünf Helfer unter Leitung von Zugführer Kai Habel.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: