Bad-Münster a. St. Ebernburg,

THW-Minis besuchen die Feuerwehr

Die Minigruppe des THW Bad Kreuznach besuchte heute die Feuerwehr Bad Kreuznach, Löschbezirk West.

Heute haben unsere Minis gelernt wie man die Feuerwehr alarmiert, welche Hilfs- und Rettungszeichen es bei Feuer gibt, wie ein Rettungsplan aus sieht und das Verhalten bei einem Brand. Anschließend besuchten wir die Feuerwehr in Bad Münster am Stein, wo die Kinder alle Einsatzautos der Feuerwehr, die Einsatzkleidung der Feuerwehr, das kleine Feuerwehrmuseum, Geräte und Hilfsmittel kennen lernten. Alarm durfte ausgelöst werden und alles ausprobiert werden. Ein ereignisreicher Tag für unsere Minis.