Langenlonsheim,

THW Jugend wandert

Bereits zum 35. mal fand heute der Wandertag der Jugendfeuerwehren im Landkreis Bad Kreuznach statt. Gastgeber war in diesem Jahr die Feuerwehr Langenlonsheim. Die THW Jugend Bad Kreuznach war gerne wieder mit dabei.

Die Jugendgruppe mit ihren Betreuern

Trotz der Tradition war diesmal wenig wie sonst. Wegen des aktuellen Hochwassers in Süd- und Ostdeutschland ist Jugendbetreuer Jens Fey mit dem THW in Magdeburg im Einsatz. Für ihn sind Ramona Henning und Kai Habel als Betreuer eingesprungen.

Auch das Wetter spielte nicht mit. Wegen einer Unwetterwarnung wurden die bereits wandernden Gruppen wieder in Gemeindehalle zurückgeholt. Nach einiger Wartezeit konnten die obligatorischen Wettspiele immerhin auf dem angrenzenden teilweise überdachten Schulhof durchgeführt werden. So konnte das Wetter die gute Laune aller Teilnehmer nicht verderben.

Am Ende wurden die Leistungen der THW-Jugendlichen mit einem zehnetn Platz belohnt.