17.05.2022

THW Jugend baut Bailey Brücke

Wir bauen eine Bailey Brücke

Am Wochenende hat unsere Jugend ein Bailey Brücken Modell aufgebaut. Sie wurden von einem unser erfahrensten Brückenbauer Erwin Stumm unterstützt. Das Modell diente als Übungsmodell und soll nun am Rheinlandpfalztag in Mainz ausgestellt werden. Das Modell ist im Maßstab 1:8 gefertigt. Die Kinder hatten großes Interesse und vor allem sehr viel Spaß an dem Brückenbau. 

Zwischendurch haben uns die Minigruppe besucht, diese hatte das graße Thema Funk. es galt einige Fragen zu beantworten.Wieso Heist das THW Heros und die Feuerwehr Florian? Es wurde ein Funkgerät aus Karton gebastelt und im Anschluss einige Funkübungen durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: