Münster Breitefeld, 13.08.2022

THW-Einsatzkräfte helfen bei Waldbränden in Hessen

Seit dem Morgen des 13. Augusts brennt eine Waldfläche von circa 20 Hektar in Münster Breitefeld in der Nähe von Darmstadt. Das Technische Hilfswerk unterstützt die Feuerwehr bei der Bekämpfung des Brandes mit den Einheiten Beleuchtung, Kraftstofflogistik und Materialerhaltung.

Die Helferinnen und Helfer aus Bad Kreuznach unterstützen den Einsatz mittels Kraftstofflogistik.

Hierbei wurden die unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeuge und stationierten Pumpen mit Kraftstoff versorgt. Die eingesetzte THW Teileinheit besteht aus einem Kipper, der auf seiner Ladefläche mobile Tankanlagen und Kanister mitführt und diese zu den unterschiedlichen Stellen im weitläufigen Einsatzgebiet transportiert. So kann sichergestellt werden, dass die Löscharbeiten über mehrere Tage hinweg und rund um die Uhr durchgeführt werden können.

Der Einsatz für das THW Bad Kreuznach wurde am Freitag, 19.8. erfolgreich beendet. Vom Ortsverband Bad Kreuznach waren insgesamt acht Helfer in aufgeteilten Schichten im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit.