Essenheim,

THW beendet Einsatz in Essenheim

Seit vergangenem Sonntag brannte es in einer Biomasseanlage bei Essenheim. Seit diesem Zeitraum waren über 1.500 Einsatzkräfte an diesem Einsatz beteiligt. Vom Technischen Hilfswerk Bad Kreuznach allein wurden 22 Helfer eingesetzt.

Kraftstoffbetankung direkt an der Einsatzstelle

Die Logistiker des THW versorgten rund 120 Stunden lang rund um die Uhr die Einheiten direkt an der Einsatzstelle mit Kraftstoff für die Fahrzeuge und Gerätschaften. In diesem Zeitraum wurden dabei fast 7.000 Liter Diesel und über 4.000 Liter Benzin verteilt. Erstmals kam dabei die neue mobile Tankanlage des Technischen Hilfswerks zum Einsatz. Zugführer Kai Habel, der den Logistikeinsatz koordiniert hat war zufrieden mit dem Einsatzerfolg: „Unsere Mannschaft war hochmotiviert. Die Verteilung der Kraftstoffe hat hervorragend funktioniert. Die neue Tankanlage hat sich bestens bewährt. Sie erleichtert das Betanken erheblich und macht den Vorgang für alle Einsatzkräfte sicherer.“

Neben den THW Einheiten aus Alzey, Bingen, Frankenthal, Idar-Oberstein, Ludwigshafen, Mainz, Simmern, Wörrstadt und Worms waren auch spezialisierte Bergungsräumgerätefahrer und Baufachberater aus umliegenden THW Ortsverbänden beteiligt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: