Bad Münster am Stein, 27.07.2012, von Thorsten Henning

THW baut Brücke in Bad Münster-Ebernburg

Wenn am nächsten Sonntag in Bad Münster am Stein-Ebernburg der Jazzfrühschoppen sowie das Oldtimertreffen stattfinden, steht den Besuchern wie im vergangenen Jahr ein zusätzlicher Übergang über den Triebwerkgraben zur Verfügung.

Tobias Knapp montiert das Hinweisschild

Die Brückenbauspezialisten vom Technischen Hilfswerk Bad Kreuznach errichteten Freitagabend speziell für diese Veranstaltung eine 7,5 Meter lange Fußgängerbrücke zwischen Kurpark und Kurpromenade. Die mobile Brücke wurde in nur 2 Stunden montiert. Im Einsatz waren sieben ehrenamtliche THWler.


  • Tobias Knapp montiert das Hinweisschild

  • Die fertige Brücke über den Triebwerksgraben

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: